Überspringen zu Hauptinhalt
Auhof Center | Sonnentor

SONNENTOR

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 Uhr
Sa. 09:00 - 18:00 Uhr

Lage

Bereich: MITTE

Etage: Erdgeschoß

Shop ID: 055

Da wächst die Freude:

Die SONNENTOR Kräuterhandels GmbH

Bio-Qualitätsprodukte mit dem Logo der lachenden Sonne Eine außergewöhnliche Idee, Handarbeit und Tradition. All das hat zum Erfolg von SONNENTOR beigetragen. SONNENTOR wurde 1988 von Johannes Gutmann, dem damals erst 23-jährigen Geschäftsführer neu gegründet. Der junge Unternehmer hatte eine außergewöhnliche Geschäftsidee: Er wollte die Kräuter-Spezialitäten der Bio-Bauern im niederösterreichischen Waldviertel, in dem er geboren und aufgewachsen ist, unter dem Logo der lachenden Sonne - ein mittelalterliches Lebens- und Lichtsymbol mit 24 Strahlen, das bis heute viele Bauernhöfe ziert - überregional und international vermarkten. Damit war er dem aktuellen Bio-Trend weit voraus. Ein wesentliches Merkmal seiner Idee war von Anfang an die weitgehende Veredlung der Rohstoffe direkt am Biobauernhof, um damit das Überleben der kleinen Bauernhöfe zu ermöglichen und zusätzlich die Erfahrung und Sorgfalt der Bauern nutzen zu können und auf diese Weise für den Konsumenten das höchste Maß an Verantwortung und Transparenz zu erreichen.

Firmenwortlaut

SONNENTOR Kräuterhandelsgesellschaft mbH

Kontakt

Telefon: 01 / 577 22 98

Lage

Bereich: MITTE

Etage: Erdgeschoß

Shop ID: 055

An den Anfang scrollen