teaser-gloriette-shop01

Philosophie

Es ist für uns immer wieder ein Vergnügen und eine Herausforderung zugleich, aus feinen ausgewählten Stoffen ein Produkt herzustellen, das in Verarbeitung und Schnitt seines­gleichen sucht. Daran wird sich auch in den nächsten 125 Jahren nichts ändern.

Geschichte

Die Geschichte der Marke Gloriette geht auf die im Jahre 1863 in Heimarbeit genähten Hemden der Brüder Hönigsberg zurück. Die hervorragende Machart und Liebe zum Detail haben sich herumgesprochen und die Nachfrage nach den Hemden der Gebrüder stieg an. Im Jahr 1886 eröffneten sie die erste industrielle Fertigungsstätte im 15. Bezirk in Wien. Die Nähe zum Schloss Schönbrunn und der Blick zur Gloriette inspirierte sie ihre Wäscheerzeugnisse diesem edlen Namen zu widmen. Dies war der Beginn der erfolgreichen Laufbahn von Gloriette.

1938 wurde das Unternehmen von der Familie Ganahl übernommen die sie Erfolg weisend zu einem neuen Standort führte und den Ausbau stark voran trieb. In den Jahren 2000 bis 2011 folgte eine Erweiterung des Filialnetzes und ein Franchisekonzept. Mit 17.03. 2015 wird das Unternehmen unter die Schirmherrschaft von Lambert Hofer gestellt und als Gloriette Fashion Gmbh neu gegründet.

Seit mehr als 125 Jahren perfektionieren wir Tag für Tag unser Know-How. Stolz blicken wir auf unsere Geschichte zurück und strebsam auf unsere Zukunft. Wir wissen, wie man ein richtig gutes Hemd macht. Ein Hemd, das auch in 125 Jahren modisch sein wird.

Glorieette Maßhemden für Sie und Ihn

Aktuelle News & Aktionen

NEUERÖFFNUNG im Auhof Center: GLORIETTE!
NEUERÖFFNUNG im Auhof Center: GLORIETTE!

Jetzt kommt auch der Mann bei uns im Auhof Center voll und ganz auf den Geschmack! Mit stilvoller Mode von Gloriette bieten wir alles was Man(n) sich wünscht! Zur Eröffnung gibt es sensationelle -20% auf das gesamte Sortiment (Aktion gültig von 1.-11. Juli 2016), sowie viele weitere unschlagbare Angebote! Seien […]

Mehr erfahren